Sie befinden sich hier:    Spende nach Kenia   →   Projekte
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Von links: Erica, Mary, Jaya (Ericas Tochter) und Faith (die Mutter von Erica und Mary)

Projekte

In Ongata Rongai, einem Vorort von Nairobi (Kenia) lebt Faith mit ihren beiden Töchtern Erica (36) und Mary (29) und mit Jaya (3), der Tochter von Erica.

Das Haus der Familie steht auf einem recht großzügigem Grundstück. Elektrizität und Wasser (kein Trinkwasser) sind vorhanden. Das Grundstück und das Haus kommen aus alter Zeit in welcher die Mutter Faith noch gut verdiente. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie die damalige Arbeit aufgeben. Auch wenn es ihr später Gott sei Dank wieder besser ging, so war der gute Arbeitsplatz leider zwischenzeitlich an andere Arbeitskräfte vergeben.

Die hohe Arbeitslosigkeit und die schlechte Infrastruktur erschweren das finden einer gut bezahlten Arbeit. Seit Jahren verdient die Familie ihren Lebensunterhalt mit kleinen Gelegenheitjobs. Das durchschnittliche monatliche Einkommen der ganzen Familie liegt bei 50,- €. netto. Die Familie kommt damit knapp über die Runden - mehr aber eben auch nicht.

Unser Freund ist mit Mary verlobt. Daher haben wir einen engen Kontakt zu dieser Familie und so sind wir auf die Idee gekommen, diese Familie zu unterstützen!

Jede Spende zählt
und jede Spende kommt an!

Sicherheit für Jaya

In Ländern wie Kenia ist es üblich und auch dringend empfohlen das Grundstück zur eigenen Sicherheit zu ummauern. Um die dreijährige Jaya zu schützen möchten wir den Bau einer Mauer um das Grundstück der Familie ermöglichen.
» weiter / Sicherheit für Jaya.

Abgeschlossene Projekte

Diese Projekte wurden bereits mit „Spende nach Kenia“ ermöglicht!
» weiter / Abgeschlossene Projekte.

Letzte Aktualisierung 04.03.2019  |   © 2019 Spende nach Kenia   |   Design TS Fromme, IT